Start Links Kontakt Impressum
Marcel Kern
Schon seit langer Zeit nimmt das Thema "Film" einen großen Bereich meiner Freizeit ein. Aber nicht nur als reiner Zuschauer kann ich diesem Medium etwas abgewinnen, auch der umfangreiche Entstehungsprozess eines Films und die hierbei eingesetzte Technik mit ihren vielen Facetten begeistern mich.

Durch glückliche Umstände bot sich mir vor Jahren die Möglichkeit, Kontakte zu (semi-)professionellen (Fan-)Filmprojekten herzustellen. Die hierbei gemachten Erfahrungen, Erlebnisse und gewonnenen Eindrücke, ebenso das Kennenlernen vieler toller Leute haben mein Engagement in diesem Bereich ungemein verstärkt. Ein gewisser Dominoeffekt hat dazu beigetragen, dass ich heute das Glück habe in mehreren Produktionen mitwirken zu können und dass ich hierbei mein Interesse und meine erworbenen Kenntnisse und Fähigkeiten mit alten und neuen Freunden vor und hinter der Kamera teilen kann.

Nicht zu unterschätzen ist allerdings auch die Arbeit die in solche, meist "Low-" oder gar "No-Budget-Produktionen" investiert werden muss. In manchen Phasen wird die eigene Disziplin schon auf eine harte Probe gestellt um dem Drang "alles hinschmeissen zu wollen" nicht nachzugeben. Dazu kommt die Bereitschaft einen häufig nicht unerheblichen Betrag des mühsam Ersparten für dieses Hobby einzusetzen. Hier ist Teamgeist gefragt um dem Ziel näher zu kommen. Sehr viel Spaß und tolle Erlebnisse sind aber wohl die wichtigsten Gründe, warum einige Gleichgesinnte sich zusammenraufen und sich einer solchen Herausforderung stellen. Ich bin deshalb froh dabei sein zu dürfen und bereue keine Sekunde meines bisherigen Engagements.

Eine Übersicht der einzelnen Projekte an denen ich mitwirke ist unten aufgeführt.
KERNWELTEN: Filmproduktionen Star Wars
PROJEKTE: Tydirium Descendants of Order 66 Russian Roulette